Montag, 22. Juli 2013

22.07.2013 Von Nicos Auszug und Zukunftsplänen......






Heute ist nun auch für mich, den Nico, der große Tag gekommen.
Meine neue Familie hat mich abgeholt. Ich ziehe jetzt in den Westerwald. Ist das nicht Klasse, ein ganzer Wald nur für mich.
Meine neue Familie macht auf mich einen sehr netten Eindruck und mir wird es dort sehr gut gehen. Sie haben schon viel für mich eingekauft und eine neue Hundekumpeline bekomme ich auch. Sie ist zwar schon etwas älter, aber die mache ich schon wieder jung.
Soweit ist ja alles prima!  Aber jetzt kommt es. Sie wollen mit mir in eine Welpenschule. Leute, seid doch mal ehrlich, alles was so ein Welpe können muß, kann ich doch schon lange. Ich kann fressen, schlafen, spielen, rennen und toben.
Was wollen die mir denn in der Schule noch beibringen? 
Außerdem heiße ich ja nun Wilbert. Der Name zeugt doch schon von hoher Intelligenz. 
Da ist der Professorentitel doch schon im Namen eingebaut.
Prof. Wilbert vom Westerwald, das hat doch was, oder?????

Mein neues Frauchen ist ja Vermittlerin bei Canifair. Nachdem dieser Verein meine Mama und meine Geschwister nun in Ungarn von der Strasse gerettet hat, habe ich beschlossen, dem Verein in Zukunft zu unterstützen.
Ich werde die Vorkontrollen übernehmen und neue Interessenten auf ihre Hundetauglichkeit testen. Ich werde etwas Blödsinn dort machen und sehen, wie sie darauf reagieren.
Anschließend werde ich dann alles meinem Frauchen erzählen und sie muß es dann als meine Sekretärin zu Papier bringen. Klar,  das ich Frauchen da noch etwas anlernen muß, aber sobald das geschehen ist werde ich loslegen.
Ihr seht,  meine Zukunft ist gesichert und ich kann hoffentlich mithelfen,  viele meiner Hundekumpels in Ungarn weg von der Strasse, hin in ein so schönes Leben, wie ich es habe zu vermitteln.
So,  genug der Sentimentalitäten, jetzt will ich spielen und Tschüssssss!!  Euer Prof. Wilbert vom Westerwald

1 Kommentar:

  1. Hallo Nico .... äh Entschuldigung ... Prof. Wilbert vom Westerwald,
    boah, ist das ein Name. Das klingt ganz schön vornehm. Aber du hast dir ja auch ganz schön viel vorgenommen. Um so wichtige Aufgaben zu erledigen, musst du bestimmt doch in die Schule. Wir wünschen dir ein wunderbares Hundeleben bei deiner neuen Familie.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    AntwortenLöschen